Projekt Blau

Das strahlende Blau des sonnenklaren Himmels und das intensive Türkis- bis Dunkelblau des Meeres – Symbole für Freiheit und Unendlichkeit; die Weite des Himmels und die Unendlichkeit des Ozeans regen zum träumen an und können tiefe Emotionen wecken.

Das „Pojekt Blau“ war mein erstes Gemeinschaftsprojekt mit der Künstlergruppe „ArtySol“ auf Mallorca, wir waren 3 Künstler und  jeder hat auf seine Art dieses Thema interpretiert: Einer abstrakt in Mischtechnik, eine durch Seidenmalerei und ich durch meine Aktmalerei.

Ein zweites Mal wurde unter dem Motto „BLAU“ dieses Thema von der Künstlergemeinschaft „Marratxinet Art Project“ umgesetzt, diesmal in Zusammenarbeit mit Kaufhof und Arabella Sheraton; ein wunderbares Ereignis, ein Zusammenspiel internationaler Künstler aus allen Sparten: Operngesang, Malerei, Holzskulpturen, Fotografie, Schauspiel, Musik…

 

es watermanDer Wassermann

alles um ihn ist im Fluss,

Bewegung nicht Stillstand
ist sein Lebensziel
Wasser ist sein Element,
mal sanft, mal gewaltig.

entspannt lässt er sich treiben,
in den Wogen des Lebens.
er ist so stark wie ein
Fels in der Brandung
und doch so verletzlich
wie ein treibendes Blatt.

 

Tanz im Regen

Tanz im Regen

wenn es regnet, wird alles still

eine Leichtigkeit überkommt mich,
ich beginne zu tanzen.

ich freue mich über meine Freiheit –
die Freiheit zu tun, was ich will,
wie ich es will, wann ich es will.

Gelassenheit, Glück, Freiheit, Leichtigkeit,
das ist mein Tanz im Regen…